Freitag, 5. September 2014

Erlebnisbericht BioPicknick

Das Picknick war zunächst eine sehr feuchte Angelegenheit. Trotz erschwerter Bedingungen ist es uns gelungen, einen ÖBHZ-Infostand mit allen unseren Teilnehmern aufzubauen.


Bis zum frühen Nachmittag hielt der Regen an. Die Domäne Dahlem war mit knapp 3.500 Besuchern gut besucht, jedoch drängten sich die meisten mit Ihren gewonnenen Picknickkörben im großen Zelt hinter unserem Stand oder suchten gleich wieder das Weite. Schade!

Am Nachmittag wurde es etwas freundlicher. Zu unserer Schatzsuche mit Wünschelrute haben sich immerhin fast 20 Interessierte eingefunden. Im nachfolgenden Link wird die Funktionsweise der "Wünschelrute" erklärt.


 Der große Schatz wurde von den fleißigen Suchern gefunden. Ein ca. 11-jähriger Junge stieß als erstes auf eine Anomalie, die nicht lang wie eine Leitung war. Auch weitere Kinder und Erwachsene überprüften, ob unter Ihren Füßen etwas liegen könnte. Schließlich hatte sich der Verdacht bestätigt und ein metallischer Koffer wurde ausgegraben. Darin befand sich ein besonderer Schatz - Schnecke Berta mit 5 urigen Schneckengeschichten und "Zeitzeugen", die bis zu 500 Mio Jahre (200.000.000 .000 Tage) alt waren.

Insgesamt war die Veranstaltung seitens Radio Paradiso gut organisiert, aber der Draht zu Petrus war wohl nicht so gegeben. Die "Wünschelrute" - wir nutzen einen einfachen Schweißdraht - ist leider nur für unterirdische Kontaktaufnahmen möglich. Aber ich bestreite vehement, dass dies mit dem Teufel zugeht!
 
Zurück zur Startseite des Ökologischen Bauherrenzentrums


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen